Istanbul

Bild

Schon lange wollte mein Mann nach Istanbul. Ich nicht. Wieder stand es zur Diskussion und wir konnten uns einigen. Erst Istanbul, dann weiter nach Israel.

Istanbul hat es mir auch nach unserer Ankunft nicht einfach gemacht. Kaum waren wir angekommen, war unserer erster Gang zum Geldautomaten. 2 Minuten später war meine Karte weg. Der Automat fuhr einfach inmitten der Transaktion runter und zeigte von da an nur noch „Ausser Betrieb“ an. 15 quälende Minuten später spuckte er sie einfach wieder aus und ich startete einen Neuanfang.

Eine kurze Taxifahrt später kamen wir in unserer wunderschönen AirBnB Wohnung an.

Bild

Bild

Warum ist man eigentlich nicht früher schon auf diese fantastische Idee gekommen? Unsere Wohnung war riesig, wunderschön und perfekt gelegen in Beyoglu. Wir waren immer perfekt zu Fuss unterwegs.

Den ersten Tag erkundeten wir die Umgebung. Taksim, Galata und ein erster Gang über die Galata Brücke. Schnell wurden uns die Ausmaße dieser Stadt bewusst, und die Vielfältigkeit. Unsere Gegend war sehr modern, jung und ein Gang über die Brücke brachte eine andere Seite zu Tage.

Bild

Die nächsten Tage schauten wir uns die Hagia Sofia, Blaue Moschee, Topkapi Sarayi und vieles mehr an. Vieles drinnen da wir sehr viel Pech mit dem Wetter hatten. Und ich änderte meine Meinung. Istanbul ist wirklich eine Reise wert und ich komme sehr bestimmt wieder. Ohne Widerstand.

Bild

Bild

Highlights: Istanbul Modern, Biennale, waffle&wolf, großer Bazar, Cihangir

Schreibe einen Kommentar

