Guter Vorsatz

Guter Vorsatz

Gestern war es soweit. Meine neue Brille war fertig. Sehr habe ich mich gefreut. Für mich ganz neu… nie zuvor wollte ich unbedingt eine Brille tragen. Durch meine starke Kurzsichtigkeit fühle ich mich immer gehemmt. Zwar stehen mir Brillen gut aber ich finde es unangenehm, dass es für andere so zu sehen ist wie blind ich wirklich bin. Nichts ist schlimmer wie Leute die einem die Brille abnehmen, sie aufsetzten und dann losprusten: Boah, krass, Du bist ja blind wie ein Maulwurf! Ich empfinde das als demütigend. Wie dämlich eigentlich. Fast so als wäre ich ertappt.
Heute wagte ich also das für mich fast unmögliche… Ich ging mit Brille zur Arbeit. Und wahnsinniger Weise passierte…nix. Verrückt.
Also geht´s los. Die Challenge: Eine Woche keine Kontaktlinsen. Ich werde kleine Ausnahmen für den Sport einräumen, ansonsten gönne ich meinen Augen eine Pause. Ein wenig Erholung.
Das hab ich noch nie gemacht. Meine neue Brille ist aber auch wirklich schön.

Schreibe einen Kommentar

