Oh du schöne Elternzeit

Von Anfang an war klar das die Elternzeit auch für unser großes Hobby Reisen genutzt werden muss. Wir sind beide in unseren Berufen so sehr eingebunden, dass mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück nur selten umzusetzen sind. Und dann sollten diese 2 Wochen ja auch noch zeitgleich sein. Nun aber sieht das ja ganz anders aus! 5 Wochen sollen es sein. Viel Zeit für uns als Familie ohne Laptops, Zeitdruck und Überstunden.

Als dieses durch die Elternzeit einfacher festzulegen war als wie sonst, blieb nur noch die Entscheidung wohin…?

Gute medizinische Versorgung sollte gegeben sein, Temperaturen sollten nicht zu hoch sein und möglichst wenig Zeitverschiebung. Aber vor allem sollte es wo sein wo wir noch nie waren. Und nun wird es Südafrika.

Ich freue mich wie Bolle. Und das beste ist: Es ist noch ein wenig hin. Denn für mich ist es die größte Freude eine Reise zu planen und vorzubereiten. Vorfreude ist tatsächlich die allerschönste Freude. Nun sitze ich also jeden Abend vor meinem Rechner und recherchiere. Der Flug und die erste Woche Kapstadt ist bereits gebucht der Rest ist bisher noch unklar. Aber es soll die Garden Route werden.

Wer war schon da? Wer hat Tips?!

1462cc0d0e30aa776291732065d7a752

 

869e9675d0eda0376060eaf29a452001

 

1fb33417f3857b5c0f35f14cbc539b45

 

 

Bilder Pinterest Bild 1 Bild 2 Bild 3 Beitragsbild

 

One thought on “Oh du schöne Elternzeit

  1. Hallo Annika,

    ich verfolge gespannt deine Berichte über eure Südarfika Reise. Die Gardenroute steht auch bei mir ziemlich weit oben auf der Wunschliste, habe schon viel davon gehört und gelesen wie toll das Land, die Route und die Leute sind.

    Viel Spaß auf eurer Reise.

Schreibe einen Kommentar

